 |
Aktuelle Wirtschaftsdaten und Fakten (Mitarbeiter, Standorte, Umsatz, Ergebnisse usw.)
|
 |
Historische Entwicklung
|
 |
Firmenorganisation und Hierarchien, Organigramm
|
 |
Vision- und Missionstatements
|
 |
Ansprechpartner (alle Daten, Erreichbarkeit usw.)
|
 |
Corporate Identity Handbuch, Muster von CI (Drucksorten)
|
 |
Geschäftsumfeld (Brancheninformationen, Mitbewerber, Positionierung des Unternehmens und des Mitbewerbs, USPs (Alleinstellungsmerkmale), Beteiligungen, geplante Investitionen, Joint-Ventures, Auslandsaktivitäten, Kooperationspartner, Partnerfirmen)
|
 |
Daten über das Unternehmen im gesellschaftspolitischen Umfeld (Umweltprobleme, Quality Status, Standortinformationen/-probleme, Stellung in der Region(en))
|
 |
Mitarbeiterstruktur
|
 |
Definition von Zielen, Wirtschaftszielen und gesellschaftspolitischen
Zielen
|
 |
Abstimmung Diktionen im Bereich Kommunikation
|
 |
Wie sind einzelne Kommunikationsbereiche organisiert
|
 |
Definition der anzusprechenden Zielgruppen
|
 |
Evaluierung bisheriger Kommunikationsarbeit
|
 |
Muster bestehender Werbung
|
 |
Muster PR-Arbeit
|
 |
Clippings der letzten Zeit (Pressespiegel und Pressestatistiken)
|
 |
Muster-Mailings
|
 |
Geplante Events/ Veranstaltungen, Messeübersichten
|
 |
Beschreibung der innerbetrieblichen Informationskultur
|
 |
Beschreibung von tatsächlichen oder vermuteten Kommunikationsproblemen in den Zielgruppen (Mitarbeiter, Presse, Kunden, Händler, Anrainer, Partner usw.)
|
 |
Zu berücksichtigende Vorgaben, rechtliche Beschränkungen, Abgrenzung zu anderen Agenturen
|
 |
Höhe Jahresetat
|
 |
Produktzweige und wichtige Highlights, Produkt USPs, Besonderheiten
|
 |
Betriebs-, Produktionsbesichtigungen, Besichtigung von
Niederlassungen
|