Auflistung verschiedener Daten für ein Agenturbriefing

Aktuelle Wirtschaftsdaten und Fakten (Mitarbeiter, Standorte, Umsatz, Ergebnisse usw.) 

Historische Entwicklung 

Firmenorganisation und Hierarchien, Organigramm 

Vision- und Missionstatements 

Ansprechpartner (alle Daten, Erreichbarkeit usw.) 

Corporate Identity Handbuch, Muster von CI (Drucksorten) 

Geschäftsumfeld (Brancheninformationen, Mitbewerber, Positionierung des Unternehmens und des Mitbewerbs, USPs (Alleinstellungsmerkmale), Beteiligungen, geplante Investitionen, Joint-Ventures, Auslandsaktivitäten, Kooperationspartner, Partnerfirmen) 

Daten über das Unternehmen im gesellschaftspolitischen Umfeld (Umweltprobleme, Quality Status, Standortinformationen/-probleme, Stellung in der Region(en)) 

Mitarbeiterstruktur

Definition von Zielen, Wirtschaftszielen und gesellschaftspolitischen
Zielen 

Abstimmung Diktionen im Bereich Kommunikation 

Wie sind einzelne Kommunikationsbereiche organisiert 

Definition der anzusprechenden Zielgruppen 

Evaluierung bisheriger Kommunikationsarbeit 

Muster bestehender Werbung 

Muster PR-Arbeit

Clippings der letzten Zeit (Pressespiegel und Pressestatistiken) 

Muster-Mailings 

Geplante Events/ Veranstaltungen, Messeübersichten 

Beschreibung der innerbetrieblichen Informationskultur 

Beschreibung von tatsächlichen oder vermuteten Kommunikationsproblemen in den Zielgruppen (Mitarbeiter, Presse, Kunden, Händler, Anrainer, Partner usw.) 

Zu berücksichtigende Vorgaben, rechtliche Beschränkungen, Abgrenzung zu anderen Agenturen

Höhe Jahresetat 

Produktzweige und wichtige Highlights, Produkt USPs, Besonderheiten 

Betriebs-, Produktionsbesichtigungen, Besichtigung von
Niederlassungen